Über uns

Wer steckt hinter weiterbildungen-erzieher.de?
Mein Name ist Sandra und ich bin Erzieherin mit staatlicher Anerkennung. Nach meiner Ausbildung habe ich einige Jahre im Kinderheim gearbeitet. Anschließend wechselte ich in den Kita Bereich. Neue pädagogische Ansätze und freie
Entfaltungsmöglichkeiten für Kinder sind mir sehr wichtig. Um mich weiter zu qualifizieren absolvierte ich die Weiterbildung zur Sozialfachwirtin. Während der Suche nach dieser Weiterbildung habe ich gemerkt, wie mühselig es ist als Erzieherin eine passende Weiterbildung zu finden, da es kein Angebot im Internet gab, welches mir einen Überblick ermöglichte. Also habe ich beschlossen weiterbildungen-erzieher.de zu gründen, um es allen Erziehern
deutschlandweit zu erleichtern, schnell und unkompliziert die richtige Weiterbildung für sich zu finden.

Meine Motivation
Im frühesten Kindheitsalter wird der Grundstein für Bildung und Erziehung gelegt. Gerade in den letzten Jahren hat sich der pädagogische Ansatz gewandelt und ist im sozialen Bereich in aller Munde. Eltern und Erzieher legen den Grundstein für frühkindliche Bildung und die Erziehung in den ersten Lebensjahren. Erzieher haben entsprechend der pädagogischen Entwicklung mit der heutigen Dokumentation und Öffentlichkeitsarbeit ein hohes Maß an Verantwortung, sich fachlich und beruflich weiterzuentwickeln.

Das Ziel
Mit weiterbildungen-erzieher.de gibt es nun eine Plattform mit einem breiten Weiterbildungsangebot für Erzieher. So können Erzieher sich bundesweit einen Überblick verschaffen, welche Weiterbildungen zu bestimmten Themen, wie Sprache, Bewegung, Musik, etc. in ihrer Nähe angeboten werden. Ziel der Plattform ist es, einen ganzheitlichen Überblick über Weiterbildungsangebote zu geben und deutschlandweit das führende Portal hierfür zu werden.